Grundschule Möckmühl

Puzzel_einzeln_blau_2

Ich heiße Christoph Scheuermann und bin seit dem Schuljahr 2022/23 an der Franz-Binder-Verbundschule in Neckarsulm. Vorher war ich 9 Jahre am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl tätig. 

Mein Angebot als Beratungslehrer richtet sich vor allem an Eltern und Schüler*innen, die insbesondere bei Fragen der Schullaufbahnberatung oder bei Schulschwierigkeiten (z.B. KonzentrationsproblemenLeistungsabfall, Prüfungs- oder Schulangst, Leistungsschwankungen, Teilleistungsschwächen, etc.) Unterstützung und Hilfe brauchen. 

Als unvoreingenommener Gesprächspartner kann ich mich gemeinsam mit Ihnen auf die Suche machen, um mögliche Lösungswege zu finden. Oftmals können dabei auch diagnostische Verfahren wie Tests oder Fragebögen hilfreich sein.

Das Beratungsverfahren beruht auf Freiwilligkeit, ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht. 

Kontaktieren Sie mich bitte mit einer E-Mail an:

christoph.scheuermann@zsl-rsgd.de