Über die Grundschule Möckmühl

Unsere Grundschule liegt im wunderschönen Jagsttal. Die Schule ist bequem mit  dem Bus zu erreichen, sodass uns auch die Kinder aus den umliegenden Ortsteilen gut erreichen können.

Momentan sind wir in allen Klassenstufen dreizügig.

Hier bewegt sich was!  Das ist unser Motto und bezieht sich nicht nur auf den bewegten Unterricht, sondern auch auf unsere aktiven Eltern und uns - das Lehrerkollegium. Wir wollen etwas bewegen - zum Wohle der Kinder! Denn bei uns steht das Kind im Mittelpunkt unseres Tuns.

Gemeinsam mit allen am Schulleben Beteiligten ist es uns ein Anliegen, Schule zu gestalten.

Die Kinder haben an unserer Schule eine Menge Platz und viele Möglichkeiten, zu spielen und zu toben. Neben Tischtennis, Fußball und einem Spielplatz mit Spielgeräten können sich die Schüler und Schülerinnen auch Kleingeräte wie Stelzen ausleihen. Und wenn das Seil aus der Spielekiste im Klassenzimmer mitgenommen wurde, dann steht dem Austoben in den Pausen nichts mehr im Wege!

Impressum | Datenschutz • Grundschule Möckmühl, Bahnhofstr. 4, 74219 Möckmühl, ☎️ 06298 7660, info@grundschule-moeckmuehl.de