So arbeiten wir

Ausgangspunkt unserer Arbeit ist das Kind. Das Kind als individuelle Persönlichkeit mit seinen verschiedenen Interessen, Fertigkeiten und Fähigkeiten.

Neben den notwendigen Grundkenntnissen bereiten wir die Kinder auf ihr Leben in der Gemeinschaft vor. Dies selbstverständlich entsprechend ihres Alters.

Die Neugier des Kindes und die persönlichen Interessen gilt es zu erkennen, zu erhalten aber auch zu fördern. Unterricht findet bei uns nicht nur im Klassenzimmer statt. So werden Bauernhöfe besucht, Theateraufführungen angeschaut, Fahrten zur Experimenta, Wandertage, Bacherkundungen und vieles mehr unternommen.

Unterricht ist mehr, als Lernstoff zu vermitteln. Es geht uns ebenso um Wertevermittlung, um ein gutes soziales Miteinander und darum, den Kindern abwechslungsreiche Lernformen und Methoden anzubieten.

Wir Lehrkräfte begleiten intensiv den Lernweg des Kindes. Der Unterricht basiert dabei auf bewährten und modernen Unterrichtskonzepten.

Impressum | Datenschutz • Grundschule Möckmühl, Bahnhofstr. 4, 74219 Möckmühl, ☎️ 06298 7660, info@grundschule-moeckmuehl.de